Freestyle Dust 11 Banner
 

News

FD abgesagt :( erstellt von biff^kat (Organizer) am 03.09.2007, 14:33 Uhr

wie am 19.7 vom Wolle angekündigt, wollten wir jetzt sehen ob wir die kritische Masse an Gästen erreichen. Damals sind wir von mindestens 150 Leuten ausgegangen, um die Kosten decken zu können.

Leider haben wir diese Anzahl _nicht_ erreicht.

D.h. bleibt uns nichts weiter übrig als die Veranstaltung im Zeitraum der Kündigungsfrist abzusagen.
Das ist hiermit passiert.

Die Leute die schon Geld überwiesen haben, schicken bitte eine EMail an mich (biff@kakiarts.de), mit Name, Nickname, Überweisungsdatum und der Kontonummer bzw. Bankleitzahl auf die der Eintrittsbetrag soll. Das Geld wird umgehend zurückgebucht.

Für alle die gerne zur FD gekommen wären, kann ich sagen dass wir mit den Leuten von der Kathalan evtl. eine gemeinsame Party im Februar planen. Marke

Kommentare

unixman schrieb am 04.09.2007, 11:31 Uhr:
schade drum, aber es gibt ja nen lichtblick :)

Ummelchen schrieb am 04.09.2007, 14:49 Uhr:
schöne scheisse

kgc | herry schrieb am 04.09.2007, 18:38 Uhr:
jo schade aber kann man leider nichts machen ;-/

hoffentlich klappts in zusammenarbeit mit der anderen lan. wir sind auf jeden fall dabei!

Micha-M3 schrieb am 07.09.2007, 20:45 Uhr:
Die so genannte unlogische Logik... Das war fast zu erwarten, da die Zeiträume zwischen den FD´s nunmehr viel zu lang sind. "Früher" gab es die 2x pro Jahr, da waren die Leute noch geil drauf vom letzten Mal und sind auch alle wieder erschienen. Bei mittlerweilen 2 Jahre Abstand zieht es viele nicht mehr vor die Tür und die FD gerät ganz einfach ins Vergessen...

Kaiden-Sempai |[RoyMahKaiS]| schrieb am 13.09.2007, 15:27 Uhr:
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und will noch hinzufügen:
ich fand den Zeitraum zwischen Bekanntgabe der FD11 und dem geplanten Start im September auch zu lang. Am Anfang war ich noch heiß drauf und jetzt hatte ich fast schon wieder vergessen. Ich wußte nurnoch irgendwas im September wars. SCHADE!
Für ausschlaggebend halt ich auch den Jahreszeitpunkt - jetzt sind viele noch beschäftigt mit Urlaub, Gartenpartys, Stadtfeste, etc. Im Winter oder wenns draußen eklig wird, kommen viele bestimmt gerne in eine WARME LAN-Halle :-))

So denn: die Hoffung auf eine FD11 in nächster Zeit bleibt!

X-Flu schrieb am 15.09.2007, 20:51 Uhr:
allerdings. der zeitraum zwischen fd9 und fd11 war echt zu groß...

aber lans müssen im zeitalter von bis zu vdsl50 attraktiver werden. wie? das kann ich auch noch nicht erklären ;)
es reicht nicht mehr, irgendwelche datenmengen zu ziehen. wenn jemand ein konzept hat, soll er sich melden ^^

btw es haben sich die leute von BMR nun auch in alle himmelsrichtungen verstreut - ich gehöre dazu. so wird es der mehrheit des "alten" fd stammpublikums ergehen, welches nun einiges über 20+ jahre liegen muss.

greetz flu

X-Flu schrieb am 15.09.2007, 20:54 Uhr:
PS: immerhin hat es schon 6(!) leute interessiert, dass die fd leider ausfällt :(

wolle (Organizer) schrieb am 17.09.2007, 22:39 Uhr:
> btw es haben sich die leute von BMR nun auch
> in alle himmelsrichtungen verstreut - ich gehöre
> dazu. so wird es der mehrheit des "alten" fd
> stammpublikums ergehen, welches nun einiges
> über 20+ jahre liegen muss.

Im Orgateam selbst siehts nicht anders aus - dazu kommt, das sowohl die Menge an Freizeit als auch die Prioritäten bei ihrer Ausgestaltung :) bei den meisten von uns doch mittlerweile deutlich anders liegen als zu den "faulen Studentenzeiten" vor 3-4 Jahren. Der beste Beweis ist unser Orgaforum, welches genauso tot ist wie der Rest dieser Seite (im Vergleich zum Traffic zu FD 6-8 Zeiten).

Das allein macht den Ruf nach mehr FDs pro Jahr schon unrealistisch - wobei ich auch nicht glaube, das es helfen würde, wir bekommen ja mittlerweile nicht mal mehr eine voll.

Unterm Strich liegts wahrscheinlich an der Kombination von mangelndem Nachwuchs und nem schrumpfenden Stammpublikum:

Die jüngeren können langsam aber sicher mit dem Prinzip LAN-Party nichts mehr anfangen und wenn selbst "normale" Turnierlans größere Anstrengungen brauchen um halbwegs voll zu werden, trifft es unsere schon immer recht polarisierende Auslegung des Begriffs "lanPARTY" :) natürlich gleich doppelt.

Gleichzeitig nimmt das Stammpublikum auch nicht gerade zu - wie von den Leuten über mir recht treffend beschrieben sind viele entweder umgezogen und/oder Urlaub/Gartenparties/etc.. inzwischen wichtiger als nen Wochenende in ner stickigen Halle zu verbringen :).

Das war uns alles eigentlich schon vorher klar, wir haben uns halt nur bei den Ausmaßen des ganzen etwas verkalkuliert und mussten nun die Notbremse ziehen - aber wenigstens wissen wir jetzt wieder, wie viele Leute wir momentan noch für eine Party erreichen (um die 100) und können damit einen eventuellen 2. Versuch im kleineren Maßstab planen - die kleinen FDs (2-4) ham nämlich auch gerockt :)

]BMR[NoIsEMaSTeR schrieb am 20.09.2007, 00:01 Uhr:
genau wie wolle und xflu es beschrieben haben ist es. die einen sind in all Himmelsrichtungen verstreut oder sind schlichtweg zu alt wodurch sich die interessen doch verschoben haben... es ist schon schade das sich alte lang gehegte freund- und bekanntschaften doch teils schlafengelegt haben..aber so ist das leben eben... nunja man sieht sich ja im nächsten leben :)

Prozac schrieb am 20.09.2007, 17:41 Uhr:
Ich muss sagen, dass die Provatlans (also so jeweils um 5 Kumpels) hier in der Gegend boomen. Fast jedes Wochenende veranstaltet einer meiner Kumpels eine LAN. Die haben auch kein Problem damit "lanPARTYS" zu feiern. Nun müsste es nur noch möglich sein, die auf ne größere LAN (also die FD) zu bringen, was vielleicht mit mehr Werbung möglich wäre (was aber wieder Geld kostet).
Also die etwas betagteren unter euch, erzählt, wenns Infos über den 2. Versuch gibt, euren 18-jährigen Geschwistern von der FD, damit sich das ganze per Mundpropaganda rumspricht. :)

manulu King schrieb am 01.10.2007, 14:28 Uhr:
echt schade, dass nur noch so geringes interesse an lan-partys besteht...

wir haben auch schon hin und her überlegt mal wieder eine zu machen, aber zur zeit siehts überall im umkreis bissl düster aus.

ist halt einfach eine andere zeit... und laut aktueller umfrage von gamestar spielen schon 47% der pc spieler am liebsten mmorpgs, und die brauchen keine lans mehr... obwohl die ja auch in ihrer düstern, stickigen halle/kellerzimmer hocken, nur eben an echten sozialen kontakten kein interesse mehr haben.


* Code by Wolfgang "wolle" Berndt, Frank "biff" Liebig, Thomas "twist" Wiedemann *
* Administration by Frank "biff" Liebig * Design by Katharina "Gabi" Lemmnitzer"
* Freestyle Dust LAN Managementsystem v4.0 (build 1168470000) *
* Copyright © 2001-2007, by Freestyle Dust Organizing Team *

Der-Biff-Will-Das-Wissen-Zugriffs-Zähl-O-Mat (tm) verkündet: 2705967 Seitenzugriffe, 1366692 Sessions
 
   
Freestyle Dust 11 Footer